Pressemitteilung: Parteiaustritt Dr. Klasen – Der richtige Schritt

Landkreis Kassel. Der Kreisverband der AfD im Landkreis Kassel begrüßt die Entscheidung von Herrn Dr. Klasen, die Alternative für Deutschland zu verlassen. Herr Dr. Klasen fiel in den vergangenen Monaten durch Äußerungen auf, die im absoluten Gegensatz zu den Grundprinzipien der AfD stehen. Mehrmals mussten sich Partei- und Fraktionsmitglieder für seine Ansichten verantworten und die wichtige Sacharbeit wurde erschwert.

„Der Austritt von Herrn Dr. Klasen ist konsequent und folgt unserer Ansicht nach richtigerweise auf das beschlossene Parteiausschlussverfahren“, zeigt sich Kohlweg sichtlich erleichtert. „Herr Dr. Klasen hat in den vergangenen Monaten den „Bogen überspannt“ und wir mussten uns des Öfteren von seinen unüberlegten Facebook-Veröffentlichungen distanzieren. Wir sind erleichtert und wünschen Herrn Dr. Klasen für seine persönliche Zukunft alles Gute“, folgert Vorstands- und Fraktionssprecher Kohlweg.

Die AfD im Landkreis Kassel habe laut diversen Stimmen wieder einmal gezeigt, dass mit ihr neben einem fairen und ehrlichen Umgang mit Parteimitgliedern aber auch eine konsequente Haltung gegenüber nicht zu akzeptierenden Anschauungen besteht. Herr Dr. Klasen hatte im vergangenen Jahr durch seinen Fraktionsaustritt eine zweite Chance erhalten. Diese hat er nicht genutzt, eine Besserung trat nicht ein. „Es ist geradlinig, dass nun ein Rauswurf gefolgt hätte. Die AfD hat sich nicht von Herrn Dr. Klasen entfernt, sondern er von der AfD“, bestätigt Kohlweg die Position des Kreisverbandes.