Pressemitteilung: Direktkandidaten der AfD im Landkreis Kassel auf hessischer Liste zur Landtagswahl

Hessen/Landkreis Kassel. Die beiden Direktkandidaten der AfD im Landkreis Kassel wurden auf dem an zwei Wochenenden stattfindenden Landesparteitag auf die Liste zur Landtagswahl 2018 gewählt. Damit sprachen die Delegierten den beiden im Wahlkreis 1 und 2 antretenden Direktkandidaten das Vertrauen aus und sicherten Industriemeister Volker Richter über die Landesliste auf Platz 9 ab. Unternehmer Kohlweg, der bereits 2015 jüngster Kreissprecher in der gesamten Alternative war, wurde als mit Abstand jüngster Kandidat der AfD auf Platz 25 der Landesliste gesetzt.

Der 21-Jährige Jungpolitiker verdeutlicht: „Das Ergebnis ist ein großer Vertrauensbeweis und motiviert mich, für einen Erdrutsch-Sieg bei der Hessenwahl zu kämpfen. Es zeigt, dass die Arbeit junger Menschen bei der AfD gewürdigt wird und den Nachwuchskräften große Entwicklungschancen gegeben werden. Das macht mich stolz. Für den Fall meines Einzugeswerde ich mich den Themen Jugend sowie Demokratie widmen. Gerne besetze ich den Petitionsausschuss um die Anliegen unserer Bevölkerung zu würdigen.“

Bereits Ende vergangenen Jahres wurde Kohlweg als Stellv. Sprecher in den Landesvorstand der Partei gewählt und bildet damit die 9-köpfige Führungsriege. Zusammen mit Volker Richter engagiert er sich daher aktiv in der Professionalisierung der Landespartei.

Auch Volker Richter, Direktkandidat im Wahlkreis 2 zeigt sich erfreut: „Endlich haben wir die Möglichkeit, kommunale Politik in den Landtag zu tragen. Wir setzen uns für einen fairen,kommunalen Finanzausgleich ein bei dem ich maßgeblich mitgestalten möchte. Für diesen brauchen wir die Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger, dafür kämpfe ich.“

Die hessische Landtagswahl findet am 28.10.2018 statt. Neben den etablierten Parteien tritt auch die mittlerweile 5 Jahre junge Alternative für Deutschland an und buhlt um Wählerstimmen. Ihr wird eine hohe Wahrscheinlichkeit zugeschrieben, den hessischen Landtag mit zahlreichen Abgeordneten zu füllen.