Am Freitag, den 01. Oktober titelte die HNA „AfD sorgt für Eklat im Kreistag“.

Grund war ein Antrag der AfD-Fraktion, der sich gegen frühkindliche Sexualerziehung ausspricht, als Beispiel wurde die Villa Kunterbunt in Reinhardshagen genannt.

Folgendes findet sich in deren Kindergarten-Programm:

Schätzen Sie bitte selber ein, ob hier, wie die HNA schreibt „die AfD brandgefährlich“ sei oder ob diese für uns ekelerregende Art der frühkindlichen Sexualerziehung nicht eher brandgefährlich für das Wohl ihrer Kinder ist.

Deswegen AfD. Für ein normales Deutschland.


Antrag der AfD-Fraktion Landkreis Kassel – Sofortiges Unterbinden von Original-Play im Landkreis Kassel zur Behandlung in der KT-Sitzung am 29.09.2021

Sehr geehrte Herr Güttler,

die AfD-Fraktion bittet folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Kreistagsitzung zu nehmen:

Beschlussvorschlag:

Der Kreisausschuss wird beauftragt festzustellen, welche Kommunen des Landkreises in ihren Kindergärten oder Kindertagesstätten oder sonstigen vorschulischen Einrichtungen, seien sie in kommunaler, kirchlicher oder freier Trägerschaft, Elemente des sexualpädagogischen Konzeptes „Original Play“ oder andere Konzepte frühkindlicher Sexualtherapie unter Anleitung Erwachsener anwenden. Der Kreisausschuss möge ferner feststellen, welche Spezialausbildung die Erwachsenen besitzen, die den Kleinkindern dabei „Orientierung“ geben und ob es sich um externe Kräfte handelt. Der Kreisausschuss wird aufgefordert im Rahmen seiner Möglichkeiten darauf hinzuwirken, dass sämtliche Aktivitäten, die außerhalb des Elternhauses und ohne direkte Beteiligung der jeweiligen Eltern die emotionale und sexuelle Unversehrtheit der Kinder gefährden könnten unverzüglich eingestellt werden.

Begründung:

Um Kinder vor sexueller Gewalt zu schützen, müssen Spiele mit hochkritischem Körperkontakt in Kindergärten und Kindertagesstätten verboten werden. Dies mit politischem Druck durchzusetzen und unsere Kinder wirksam zu schützen, ist nicht nur die Aufgabe der Kommune, sondern aller politischer Ebenen.

Mit alternativen Grüßen

Florian Kohlweg